Unser Hintergrund:

• 1996 gegründet
  • ehrenamtlich von Eltern geleitet
  • als gemeinnützig anerkannt und eingetragen

Ziel: Schaffung idealer Rahmenbedingungen für ein glückliches Leben und Lernen in unserer Schulgemeinschaft in Kooperation mit der Schule.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag im Verein beträgt 18 €.
Wir freuen uns über jede aktive Mithilfe Ihrerseits. Im Falle von Geld- oder Sachspenden erteilen wir Spendenquittungen, die als steuerlich abzugsfähig anerkannt werden.

Das alles organisieren wir:

• die Betreuung von 11:45 Uhr bis maximal 17 Uhr;
  • zahlreiche Arbeitsgemeinschaften;
  •  das Schulkonzert für alle musizierenden PestalozzischüerInnen, die Ihr Können gerne mal in einem größeren Rahmen zeigen möchten;
  • die Teilnahme der Schule am Gibber Fastnachtsumzug (auch durch Basteln der Kostüme in der Betreuung);
  • das Lichterfest im Herbst/ Winter.

Außerdem unterstützen wir die Schule, indem wir allen Schülern unsere Bewegungsgeräte in den Pausen für eine "bewegte Schule" zur Verfügung stellen; bei der Finanzierung von wünschenswerten Lehr-, Spiel-, Gestaltungs- und Arbeitsmitteln sowie kleineren baulichen Maßnahmen, die bspw. die Nutzung des Schulhofes verbessern; durch Mitwirken an schulbezogenen Veranstaltungen.