Mittagessen

Die Kinder sind in zwei Essensgruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe (bestehend aus Erst- und Zweitklässlern) speist von 12.30 Uhr bis 13 Uhr, die zweite (Dritt- und Viertklässler) von 13.15 Uhr bis 13.45 Uhr.

Unser Caterer: "MARTINO CATERING" steht für gesundes Essen aus überwiegend regionalen Produkten. Es wird konsequent auf Fertigprodukte und Zusatzstoffe verzichtet. Es gibt kein Convenience aus der Dose!

Homepage: www.martino-restaurant.de und www.martino.catering.de

MARTINO CATERING wird von Martino Stirn und seiner Ehefrau geleitet. Sie haben 3 Kinder und beliefern neben der Pestalozzischule auch die Robert - Schumann-Schule, auf die 2 Ihrer Kinder gehen.

Martino Stirn hat sein Handwerk in Sterneküchen gelernt. Seine Erfahrungen sind geprägt von italienisch-spanisch-mediterranen Einflüssen und der Frische- und Qualtitätsphilosophie der jungen Generation von deutschen Topköchen, die großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit legen.

Neben dem Cateringunternehmen betreibt Herr Stern auch noch das Restaurant "MARTINO KITCHEN".

Im MARTINO KITCHEN realisiert er seine Vorstellung einer ehrlichen und handgemachten Küche, die von den Aromen und der Frische saisonaler und qualitativ hochwertiger Produkte lebt und trotzdem bezahlbar ist.

Natürlich werden alle Allergene auf dem Speiseplan entsprechend gekennzeichnet und auf Erdnussprodukte generell verzichtet!

Sollte ihr Kind Allergien oder Unverträglichkeiten haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden gemeinsam eine Lösung mit unserem Caterer finden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Von 15-15.20 Uhr steht allen Kinder noch ein gesunder Snack, bestehend aus Rohkost, Obst und Vollkornbrot zur Verfügung!

Mengenangaben der angebotenen Speisen orientieren sich an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).